Kontakt
WIELA Hausgeräte - Technik
Sunger 17
48324 Sendenhorst
Homepage:www.wiela-elektro.de
Telefon:02538 15 54
Fax:02538 14 53

OBO Bettermann: Optimierte Kantenschutzringe

Ein stabiles System, das sich auch in rauen Um­gebungen bewährt hat: Das sind die Leitungs­führungs­kanäle LKM von OBO. Im Bereich von Maschi­nen und An­lagen sorgen sie für eine zu­ver­lässige Führung von Kabeln und Leitungen.

Optimierte Kantenschutzringe von OBO

Noch flexibler: Optimierte Kantenschutz­ringe für problemlose Nach­installationen

Im Bereich von Maschinen und Anlagen sorgen die Leitungs­führungs­kanäle LKM für eine zu­ver­lässige Führung von Kabeln und Leitun­gen. Die Leitungs­führungs­kanäle bilden ein ab­geschlossenes System, das eine ein­fache Nach­instal­lation auch mit vor­kon­fek­tionierten Steckern ermög­licht so­wie zu­verlässig vor mecha­nischer Belas­tung und Ver­schmut­zungen schützt. Mit diesen Eigen­schaften ist das System ideal geeig­net für den Ein­satz im rauen Industrie­um­feld. Die Lei­tungs­führungs­kanäle LKM 20030 und 60100 sind außerdem als kabel­spezifische Verlege­art für den Funk­tions­erhalt nach DIN 4102 Teil 12 geprüft und zu­gelassen.

Kantenschutzringe können problemlos nachinstalliert werden

Die Kantenschutzringe des Leitungs­führungs­systems LKM wurden noch einmal opti­miert und neu auf­gelegt. Sie bieten nun den Vor­teil der problem­losen Nach­installation: Sie lassen sich auch dann noch installieren, wenn die Kanäle schon an der Wand mon­tiert sind oder bereits mit Leitun­gen bestückt sind. Das sorgt für eine erheb­lich verbesserte Funk­tio­nalität und mehr Flexi­bilität. Weitere Vor­teile bieten die Kanten­schutz­ringe des LKM Systems durch eine ver­besserte Haptik und Optik sowie halogen­freies Material.

Zusätzlich stehen in gleicher Bau­weise jetzt geschlossene End­stücke als Alternative zu den End­stücken aus Stahl­blech zur Aus­wahl.

Leitungsführungskanal von OBO
Leitungsführungskanal von OBO
Leitungsführungskanal von OBO

Für jede Herausforderung gewappnet

Die Eigenschaften flexibel und sicher treffen nicht nur auf die Kanten­schutz­ringe, sondern auf das gesamte LKM System zu. Die Leitungs­führungs­kanäle sind lieferbar in 10 ver­schiedenen Kanal­größen und erhältlich in den zwei Ober­flächen­aus­führungen FS band­verzinkt sowie FSK band­verzinkt und kunst­stoff­beschichtet rein­weiß. So lässt sich immer die passende Aus­führung für ver­schiedene Installations­umgebungen finden. Der Potential­aus­gleich zwischen Ober- und Unter­teil sowie unter den Kanal­längen ist ohne den Ein­satz zusätzlicher Ver­bindungs­leitungen gewähr­leistet. Das spart Zeit und bietet zuver­lässigen Schutz.

Zum Seitenanfang